top of page
Bearbeitet (1080 × 1080 px) (74).png
RZ_Giocondo_Cabernet_Sauvignon_freigestellt.png

WEINBAU LEIDENSCHAFT

Cabernet Sauvignon | 

Rubicone IGT | Giocondo

14,70 €*

19,60 € = 1 Liter / *inkl. gesetzlicher MwSt. 

enthält Sulfite

Inhalt: 0,75l

Alk: 14,5 % Vol.  

Seit einem halben Jahrhundert ist der Weinbau die Leidenschaft der Familie Giovannini.

In dritter Generation führt nun Jacopo das Giovannini-Weingut, welches sein Großvater Garibaldo gründete. Das Handwerk hat sich weiterentwickelt, ihre Einstellung ist aber immer noch die gleiche, die Überzeugung, auf natürliche Art ausgezeichnete Bio-Weine zu erschaffen. Ein Bio-Giovannini-Wein verbindet einen außergewöhnlichen Geschmack mit einer besonderen Qualität.

Das Ergebnis: noch bessere Weine, vor allem aber ein nicht standardisierter Geschmack.

FARBE
Der Giocondo-Wein hat eine undurchdringliche rote Farbe.

Es  unterstreicht die hohe Konsistenz und Komplexität des Gicondo-Weins.

 

GERUCH

Die Cabernet Sauvignon  Trauben entwickeln fruchtige Noten, wie Kirsche, Brombeere oder Schwarzkirsche

 

GESCHMACK

Geschmacklich hat der Giocondo eine kräftige Note, im Nachgang Ansätze von Lakritz und Schokolade.

EMPFEHLENSWERT ZU

Der Cabernet Sauvignon aus dem Hause Gicondo ist ein toller Begleiter zu kräftigen Grillgerichten wie Rinderhüfte, Sparerips oder Cevapcici. Auch ist er ein toller Partner zu Speisen wie Ratatouille, überbackenem Ofengemüse oder gebratenem Spargel.

BESONDERHEITEN

Seit über 10 Jahren werden ausschließlich eigene Hefen verwendet. Die Bio-Weine von Giovannini enthalten weniger als die Hälfte der gesetzlich vorgeschriebenen Sulfitwerte. Darüber hinaus werden biologische Mikroorganismen eingesetzt, die die Photosynthese der Blätter verbessern. 

Die handverlesenen Trauben werden in der ersten Oktoberwoche geerntet und 30 Tage auf der Maische belassen. Seine Vollendung findet er 6 Monate in Steinbottichen und anschließend zur Verarbeitung in den Keller gebracht (nur 4000 Flaschen jährlich).

STIL
Trocken

 

REBSORTE(N)
Cabernet Sauvignon

SERVIERTEMPERATUR
16 °C

HERSTELLER
Giovannini Giorgio e Jacopo Soc. Agricola

Bearbeitet (1080 × 1080 px) (73).png
bottom of page