top of page
header_01.jpg
RZ_Coccapane_Merlot.png

FARBE

Helles Rubinrot

 

GERUCH

Blumiger Duft nach Veilchen und ein Hauch von Kirsche

 

GESCHMACK

Rote Beeren mit einem Hauch von Kräutern

 

EMPFEHLENSWERT ZU

Dieses Spitzencuvée ist die perfekte Begleitung zu Wildgerichten oder Roastbeef mit Kartoffelbegleitung und frischem Salat. Aber auch zu gegrillten Auberginen, überbackenem Gemüse oder Nudeln mit Meeresfrüchten ist der Sangiovese- Merlot ein perfekter Partner

STIL

Trocken

 

REBSORTE(N)

Sangiovese 85 % - Merlot 15 %

SERVIERTEMPERATUR

10°C

LAGERFÄHIGKEIT

Jung trinken

 

HERSTELLER

Tenuta Coccapane · Castel San Pietro Terme

DER LEICHTE ROTWEIN

SANGIOVESE MERLOT

RUBICONE IGT

9,50 €

12,66 € = 1 Liter *inkl. gesetzlicher MwSt. 

Inhalt: 0,75l

Enthält Sulfide

Alk: 12% Vol.  

Ein junger Sangiovese, eher leicht als kräftig, mit feinen Tanninen. Die Sangiovese-Trauben verbinden sich mit den komplexeren Kräuternoten der Merlot-Trauben zu einem raffinierten und ausgewogenen Wein von ausgezeichneter Geruchsintensität. 

Schon seit Jahrhunderten produziert das Weinbaugebiet der Emila Romagna Weine, welche schon längst überregionale Bekanntheit erreicht haben. Von den Sonnenverwöhnten Weinbergen aus der Gegend um Imola, südöstlich von Bologna gelegen stammen die Trauben für den Sangiovese- Merlot, einem italienischem Spitzencuvée mit internationalem Einschlag.

Mit einem satten Rubinrot steht er im Glase, dabei erfüllt ein Geruch von Heidelbeeren, Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren die Nase. Auch kommt eine zarte Spur von Gewürzen und frischer Minze zum tragen. Am Gaumen finden sich rote Beerenfrüchte, eine ausgewogene Säurestruktur und feine Nuancen von Gewürzen wieder. Der Abgang ist von leichten Tanninen und zarten Fruchtnoten bestimmt.

Hervorragend im Sommer und Winter leicht Gekühlt genießen

rotwein3.jpg
bottom of page