header_06.jpg

ÜBER POST VINUM

Hinter POST VINUM steht die persönliche Geschichte von Frank Basta. Als Kind italienischer Einwanderer der ersten Generation wurde ihm Genusskultur in die Wiege gelegt. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie stehen für seine Expertise. Dabei entstand ein langjähriger Austausch zwischen den Partnerregionen Hessen und der Emilia-Romagna, der persönliche Freundschaften mit Winzerfamilien, Enologen sowie der Präsidentschaft der Enoteca Regionale Emilia-Romagna hervorbrachte.

 

Für ihre kulinarischen Schätze wie dem Parmaschinken ist die Emilia-Romagna bereits schon lange weit über ihre Grenzen Italiens bekannt, doch auch der Weinbau hat hier seine Qualität, die es verdient, gewürdigt zu werden. Daraus entstand der Wunsch, die dem hiesigen Markt noch gut verborgenen Schätze dieser Region vorzustellen und Wein- und Sektliebhaber an dem faszinierenden geschmacklichen Reichtum teilhaben zu lassen.

 

Bei POST VINUM können Sie sich auf einen sehr persönlichen Kontakt und engen Austausch verlassen. Unsere Winzer legen höchsten Wert auf Spitzenqualität und verbinden die Tradition mit modernsten Produktionsmethoden. In Sachen Nachhaltigkeit sind sie vielen anderen Betrieben um Welten voraus. So entstehen durch Liebe und Handwerk Kunstwerke des Genusses.

 

Folgen Sie uns auf der goldenen und rubinroten Route der Emila-Romagna