top of page
header_04.jpg
Trebbiano Chardonnay_freigestellt_Wolt.png

FRISCH UND MUNTER

Trebbiano Chardonnay

Rubicone IGT

9,50 €

12,66 € = 1 Liter *inkl. gesetzlicher MwSt. 

Inhalt: 0,75l

Enthält Sulfide 

Alk: 12% Vol.  

Die Rebsorte Trebbiano, oft bekannt als Lugana, präsentiert sich hier als eine gelungene Komposition. Mit seiner Verbindung von Trebbiano- und Chardonnay-Trauben erhält dieser Wein eine frühlingshafte Frische. Die Lebendigkeit seines zarten Funkelns unterstreicht das Geschmackserlebnis. Sein elegantes, aromatisches Profil besticht mit einer ausgezeichneten Balance.

Von den sonnigen Hügeln der Emilia Romagna, bessergesagt aus der Gegend um Imola, südöstlich von Bologna stammen die Trebbiano- und Chardonnay Trauben für diesen angenehmen und runden Weißwein italienscher Machart mit internationalem Charakter.

Blassgelb steht der Trebbiano- Chardonnay aus dem Hause Tenuta Coccapane im Glas. Dabei verströmt er Aromen von Pfirsichen, Aprikosen, Honigmelone, Birnen und Äpfeln, auch schwingt eine Spur herbaler und blumiger Noten mit. Am Gaumen finden sich eine feine aber gut ausbalancierte Säurestruktur wieder, zudem treten Aromen von Stein- und Kernobstfrüchten in den Vordergrund. Der Abgang ist zart, trocken und langanhaltend.

FARBE

Leuchtend hellgelb

 

GERUCH

Frühlingshafter Blütenduft

 

GESCHMACK

Frische Honigmelone mit leichter Mandelnote

 

EMPEHLENSWERT ZU

Dieser leckere Weißwein ist eine perfekte Begleitung für Risottogerichte aller Machart, aber auch zu den verschiedensten Fisch- und Meeresfrüchten gibt er eine gute Figur ab. Seine ruhige und klar strukturierte Machart erheben Ihn zu einem wunderbaren Spiegelbild der mediterranen Lebenskultur und somit auch zum perfekten Partner für alle Pasta- und Pizzagerichte.

STIL

Trocken

 

REBSORTE(N)

Trebbiano 85 % · Chardonnay 15 %

 

SERVIERTEMPERATUR

8 - 10°C

LAGERFÄHIGKEIT

Jung trinken

HERSTELLER

Tenuta Coccapane - Castel San Pietro Terme

Bearbeitet (1080 × 1080 px) (76).png
bottom of page