top of page
iStock-1085758976.jpg
NEU_Produktbild_DWS_freigestellt.png

WIR TINKEN PIGNOLETTO

DER WEISSE SEKT

BUTTON.png

14,50 €*

19,33 € = 1 Liter / *inkl. gesetzlicher MwSt. 

Inhalt: 0,75l

Enthält Sulfide

Alk: 12% Vol.   

Die in Norditalien lokalisierte Weinbauregion Emilia Romagna erstreckt sich von der Po- Ebene im Norden bis hin zu den Apenninen in ihren südlichen Ausläufern. Der Anbau von Weinreben hat schon seit langem Tradition, so ist der Wein nicht nur ein essenzielles Exportgut, sondern auch ein Kulturgut, welches die die ohnehin schon wunderbare Landschaft mit seinen Kulturflächen noch eine Augenweide mehr ergänzt.

Der weiße Sekt ist ein Produkt aus dem Herzen der Emilia Romagna, sinnbildlich dafür steht die Rebsorte Pignoletto, aus welchem von gekonnter Winzerhand ein Schaumwein in herausragender Qualität gewonnen wird. 

Ist der Weiße Sekt erst im Glase, erfreut sich der Betrachter an einer goldgelben Farbe, welche auf Anhieb auch Aromen von Äpfeln und Birnen mit sich bringt. Die Nase wird weiterhin von zart floralen Nuancen und Eindrücken von weißen Pfirsichen, Honigmelonen und einem Touch exotischer Ananas erfüllt. Am Gaumen findet sich eine frische Perlage und eine angenehm eingebundene Säurestruktur, auch finden sich Stein- und Kernobstaromen und eine Spur vegetativer Nuancen.

Der Abgang ist kräftig und fruchtig.

NACHHALTIGKEIT

Der Weiße Sekt ist ein mit 100 % Solarenergie hergestellter Qualitätsschaumwein erster Güte. Durch eine moderne Mikrofiltrieranalage ist er auch für Veganer geeignet.
Zudem kommt der nachhaltige Aspekt: Die kompletten Arbeitsschritte im Keller des Produzenten wird ausschließlich durch Solarenergie bewerkstelligt. 

FARBE

Strohgelb mit grünen Reflexen

 

GERUCH

Blumig, mineralisch mit dem Duft von saftig reifen Honigmelonen

 

GESCHMACK

Im Geschmack ein Hauch von frischer Birne und einer 

frühlingshaften delikaten Pfirsichnote — Ideal als Aperitif.

 

EMPFELEHNSWERT ZU

Zum weißen Sekt empfehlen wir Spaghetti Carbonara, Seelachsfilet mit Bratkartoffeln und einem Petersiliensalat. Aber auch zu Antipasti, Käseplatten oder ein paar Austern eignet er sich ausgezeichnet. Dennoch muss betont werden das er auch als Solist ein toller Begleiter für schöne Stunden mit den Liebsten ist.

STIL

Brut

 

REBSORTE(N)

Pignoletto

 

SERVIERTEMPERATUR

6 - 8 °C

 

LAGERFÄHIGKEIT

Jung trinken - bis 1 Jahrr

DETAILS

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer und Markeninhaber:

Frank Basta

 

Hersgestellt in Italien von:

IT BO 10218 

Az. Agr. Nicola Galassi

dws_geschmacksnoten.png
bottom of page